Gewalt
|
Frauen und Mädchen mit Behinderungen erleben oft Gewalt. Sogar viel öfter als Frauen und Mädchen ohne Behinderungen.
Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel:
Das alles ist Gewalt. Das alles sind Verletzungen. |
|
|
Sexuelle Gewalt ist: Wenn jemand Frauen und Mädchen anfasst, obwohl sie das nicht wollen. Oder wenn jemand sie zum Sex zwingt. |
![]() |
|
Körperliche Gewalt ist: Wenn jemand Frauen und Mädchen haut oder tritt. Oder sie schubst. Oder ihnen anders weh tut. |
![]() |
|
Seelische Gewalt ist: Wenn jemand Frauen und Mädchen mit Worten weh tut. Zum Beispiel: Anschreien oder Beschimpfen. Oder den Frauen und Mädchen Angst machen. Man nennt es auch: Psychische Gewalt. |
![]() |
|
Diese Gewalt kann in vielen Bereichen stattfinden. Zum Beispiel:
|
![]() |
|
Es gibt aber zu wenig Unter-Stützung für Frauen und Mädchen mit Behinderungen.
Das wollen wir ändern! Wir unterstützen Frauen und Mädchen mit Behinderungen. Sie können zu uns zur Beratung kommen. Wir helfen dann den Frauen und Mädchen. Und wir beantworten ihre Fragen. |
![]() |
|
Die Telefonnummer ist: 06421-21438 Da kann man immer anrufen. Wir sind nicht immer da. Dann kann man auf den Anruf-Beantworter sprechen. Wir rufen dann zurück. |
![]() |








