Informationen zum Corona-Virus

Im Moment gibt es ein neues Virus.

Das Corona-Virus.

Man spricht es so aus: Ko-ro-na-wi-rus.

Das Corona-Virus kann eine Krankheit auslösen:

Die Krankheit heißt Covid-19.

Covid spricht man so aus: Ko-wit.

Covid-19 ist sehr ansteckend.

Deshalb müssen wir gut aufpassen.

Und Regeln einhalten.

Auch in unserer Beratungsstelle.

 

Wenn Sie einen Beratungs-Termin bei einer Beraterin haben:

Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz.

Also eine Maske.

Wenn das nicht geht:

Sagen Sie Ihrer Beraterin vor dem Termin Bescheid.

Und halten Sie immer 2 Meter Abstand von der Beraterin.

Sie können sich in der Beratungs-Stelle die Hände waschen.

Wir lüften unsere Räume.

Damit es frische Luft gibt.

Dann steckt man sich nicht so schnell an.

 

Wenn Sie sich krank fühlen:

Kommen Sie bitte nicht zur Beratung.

Wenn Sie Kontakt zu einer kranken Person hatten:

Kommen Sie bitte auch nicht zur Beratung.

Sagen Sie Ihrer Beraterin Bescheid.

Sie können dann einen neuen Termin aus-machen.

Oder telefonieren.

 

Wenn ihre Beraterin krank wird:

Dann melden wir uns bei Ihnen.

Zurück