Informationen zum Corona-Virus
Im Moment gibt es ein neues Virus.
Das Corona-Virus.
Man spricht es so aus: Ko-ro-na-wi-rus.
Das Corona-Virus kann eine Krankheit auslösen:
Die Krankheit heißt Covid-19.
Covid spricht man so aus: Ko-wit.
Covid-19 ist sehr ansteckend.
Deshalb müssen wir gut aufpassen.
Und Regeln einhalten.
Auch in unserer Beratungsstelle.
Wenn Sie einen Beratungs-Termin bei einer Beraterin haben:
Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz.
Also eine Maske.
Wenn das nicht geht:
Sagen Sie Ihrer Beraterin vor dem Termin Bescheid.
Und halten Sie immer 2 Meter Abstand von der Beraterin.
Sie können sich in der Beratungs-Stelle die Hände waschen.
Wir lüften unsere Räume.
Damit es frische Luft gibt.
Dann steckt man sich nicht so schnell an.
Wenn Sie sich krank fühlen:
Kommen Sie bitte nicht zur Beratung.
Wenn Sie Kontakt zu einer kranken Person hatten:
Kommen Sie bitte auch nicht zur Beratung.
Sagen Sie Ihrer Beraterin Bescheid.
Sie können dann einen neuen Termin aus-machen.
Oder telefonieren.
Wenn ihre Beraterin krank wird:
Dann melden wir uns bei Ihnen.