Frauennnotruf Marburg

Frauennotruf
Marburg
06421-21438

Neue Kasseler Str. 1
35039 Marburg
Leichte Sprache
Aktuelle Seite: Start Broschüre zum Thema Anzeige nach Vergewaltigung in Leichter Sprache

Broschüre zum Thema Anzeige nach Vergewaltigung in Leichter Sprache


Wir haben eine Broschüre in Leichter Sprache gemacht.

In der Broschüre geht es um das Thema Anzeige nach einer Vergewaltigung.

 

Manche Frauen werden vergewaltigt.

Danach wissen sie oft nicht was sie machen sollen.

Sie können den Täter anzeigen.

Aber viele Frauen wissen auch nicht wie eine Anzeige funktioniert.

Und welche Folgen eine Anzeige für sie haben kann.

Das ist leider etwas kompliziert.

Wir möchten, dass alle Frauen Informationen darüber bekommen.

 Anzeige LS Titel 4.6 Kopie

In der Broschüre finden Sie Antworten auf diese Fragen:

 

  • Was ist eine Vergewaltigung?
  • Wo bekomme ich Hilfe nach einer Vergewaltigung?
  • Wie funktioniert eine Anzeige?
  • Wie entscheide ich, ob ich eine Anzeige mache?
  • Was passiert bei Gericht?

 

 

 

 

 

 

Sie können diese Broschüre von uns bekommen!

Schreiben Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder rufen Sie uns an unter: 06421-21438